Psychologische Begleitung

Unsere tiefste Sehnsucht ist, uns verbunden zu fühlen - mit uns selbst, mit anderen Menschen, mit der Erde - und gleichzeitig uns frei zu fühlen, ganz wir selbst zu sein. Glaubenssätze und Reaktionen auf Menschen und Situationen haben viel mit unseren ganz existentiellen Bedürfnissen zu tun.

 

Mein Fokus ist, in der Gegenwart anzukommen und den Unterschied zu erleben zwischen dem, was früher nicht möglich war und dem, was wir heute in unser Leben einladen und zulassen können.


Dabei braucht es Mitgefühl und Respekt mit sich selbst. Schmerz, Trauer, Wut, Enttäuschung und andere Gefühle, die dabei auftauchen können, überfordern uns oft, wenn wir alleine sind. Im therapeutischen Setting finden Sie einen größeren und gehaltenen Raum für Ihre Gefühle - einfach dadurch, dass ich als ein anderer Mensch, mit offener Aufmerksamkeit da bin. Neuere therapeutische Methoden wie NARM oder die Polyvalgaltheorie zeigen, dass unser Nervensystem sich leichter regulieren kann, wenn ein anderes, entspanntes Nervensystem fühlbar ist.