Sexualberatung

Für eine erfüllende Sexualität zu gehen nenne ich "das Feuer hüten".

Oft haben wir nicht gelernt, wie erfüllende Sexualität geht, wie sie sich überhaupt anfühlen kann. Wir wissen nicht, dass unsere Zellen so viel gespeichert haben von dem, was wir erlebt, gesehen, gehört, gefühlt haben. Dass eine sexuelle Begegnung, die uns tief berüht und öffnet, auch gleichzeitig unsere Zellen berührt und öffnet und möglicherweise Schmerz und Scham und Angst spürbar werden.Was braucht meine sexuelle Energie, um sich ganz zu entfalten? Wann beschenkt sie mich/uns mit dem Gefühl tiefer Verbundenheit und Ekstase, Glück und Weite, tiefer Entspannung und Vetrauen? Wie kann ich meinen/unseren sexuellen Raum so weit öffnen, dass sogar Intase (in mir gehaltene und sich dadurch in mir ausbreitende Ekstase) erfahrbar wird?

 

 


Gerne begleite ich Frauen und Paare in meiner Praxis auf dieser Forschungsreise.

Wenn ihr als Paar kommt und euch zusätzlich ein männliches Gegenüber in der Therapie wünscht, kann mein Partner Reinhard bein einigen Sitzungen dabei sein. Mit Reinhard leite ich zweimal im Jahr Paarseminare. Wir sind seit 20 Jahren zusammen und haben zwei gemeinsame Kinder.